The New Institute – Hausagentur
Auf der Grundlage humanistischer und sozialwissenschaftlicher Reflexion über das menschliche Werden entwickelt The New Institute konkrete Visionen zukünftiger sozioökonomischer und politischer Realitäten. Seit 2019 arbeiten wir gemeinsam an der Gestaltung ihrer digitalen Präsenz – damit sie so mutig und aussagekräftig ist wie die neuen Ideen, die in ihren Fellows gedeihen.
Kunde
Kategorie
The New Institute
Bereich
Jahr
Link
2022
UX/UI Design
Website, Publikation
Medien und Institution
Eine der größten Herausforderungen, mit denen wir bei der Konzeption der Website des New Institutes konfrontiert waren, war die Frage, wie wir die umfangreichen multimedialen Inhalte, die vom Medienteam in Zusammenarbeit mit den Fellows produziert werden, mit dem institutionellen Teil (z. B. Forschungsprogramme, Projekte, Fellows, Lehrstühle, Bewerbungsanforderungen usw.) zusammenbringen können.
Das von uns entwickelte flexible und dynamische Designsystem ermöglichte die Erstellung unterscheidbarer Seitentypen, die aus der Sicht der Marke einheitlich sind, aber verschiedene Richtungen aufweisen. Individuell angepasste Komponenten, die für bestimmte Zwecke entwickelt wurden (z. B. Fellow-Interviews auf den Profilseiten), verleihen der Seite ein einzigartiges Gefühl und versprechen einen neuen Ansatz für eine akademische Einrichtung.
Fokus in Fokus
Das New Institute fördert den Austausch zwischen Kunst und Wissenschaft – jeder Artikel, jeder Essay, jeder Podcast und jedes Interview wird von einem kuratierten Kunstwerk begleitet, das neue Interpretationen auslöst und die Sichtweise der Besucher auf ihre Realität erweitert.
Um große Kunst oder Schrift zu genießen, braucht man Fokus und Raum – das waren die Leitprinzipien, die wir bei der Gestaltung befolgt haben. Die auf ein kleines Kästchen in der Ecke reduzierte Navigation, die großzügige Nutzung des Weißraums und die rationale Reduktion helfen dem Leser, seinen Fluss zu finden und in den nicht unbedingt leicht zu konsumierenden Inhalt einzutauchen.