Transformation des Populären
Populär ist, was die Aufmerksamkeit vieler Menschen auf sich zieht. Seit der Frühen Neuzeit hat das Populäre an Größe und Umfang zugenommen, zunächst langsam, dann schnell und abrupt im 20. Wie verändert sich dadurch der soziale Status des Populären? Und wie verändert das Populäre die Gesellschaft?
Die Popkultur ordnet die Hierarchien neu, die eigene Meinung und die Erwartungen werden ständig erneuert. Die Identität des Sonderforschungsbereichs ist geprägt von Wandel, Metamorphose und Entgrenzung.
Kunde
Kategorie
Universität Siegen
Bereich
Jahr
Link
2021
UX/UI Design, Branding
Brand, Website
Transformation
Vermeintlich wichtige Dinge, wie z. B. Bilder, werden verzerrt und treten in den Hintergrund. Der Rahmen der Website wird zum Hauptdarsteller. Der Besucher muss mit dem Inhalt interagieren, um ihn zu enthüllen.
Sogar das Logo selbst wandelt sich, indem es für verschiedene Einsatzbereiche von scharf zu unscharf wechselt.