Transformation des Populären

Populär ist, was die Aufmerksamkeit vieler Menschen auf sich zieht. Seit der Frühen Neuzeit hat das Populäre an Größe und Umfang zugenommen, zunächst langsam, dann schnell und abrupt im 20. Wie verändert sich dadurch der soziale Status des Populären? Und wie verändert das Populäre die Gesellschaft?

Die Popkultur ordnet die Hierarchien neu, die eigene Meinung und die Erwartungen werden ständig erneuert. Die Identität des Sonderforschungsbereichs ist geprägt von Wandel, Metamorphose und Entgrenzung.


Kunde

Kategorie

Universität Siegen


Bereich


Jahr


Link


2021

UX/UI Design, Branding

Brand, Website

Transformation

Vermeintlich wichtige Dinge, wie z. B. Bilder, werden verzerrt und treten in den Hintergrund. Der Rahmen der Website wird zum Hauptdarsteller. Der Besucher muss mit dem Inhalt interagieren, um ihn zu enthüllen.

Sogar das Logo selbst wandelt sich, indem es für verschiedene Einsatzbereiche von scharf zu unscharf wechselt.